Seit 2015 bin ich im Besitz einer Trainer-C-Lizenz Reiten/Basisport. Zunächst wollte ich den Trainerlehrgang nur besuchen, um mich weiterzubilden und noch einmal etwas anderes als einen „Bürojob“ zu machen. Mittlerweile habe ich zudem noch einen tollen Arbeitsplatz beim Seenland Oder-Spree e.V., aber Reituntericht zu geben, macht mir trotzdem viel Spaß. Meine Reitschüler unterrichte ich auf Schulpferden des Galgenberghof Müncheberg oder auch Privatpferdebesitzer auf ihren eigenen Pferden. Jeder einzelne Schüler und jedes einzelne Pferd, mit dem ich arbeiten darf, bereiten mir Freude und ich freue mich auf jede Unterrichtseinheit im Reiten oder in den ersten Grundzügen der „Klassischen Handarbeit“.

Klassische Handarbeit

DVD-Tipp

Wenn Ihr Euch näher für das Thema „Klassische Arbeit an der Hand“ interessiert, empfehle ich Euch die Lehr-DVD von Leonie Bühlmann.